25. Pharast, 4710 AZ

Das Gestohlene Land, Olegs Handelsposten

Die Straßen und Wege waren mit jedem Tagesritt, den ich mich von Restov entfernte, schlechter geworden. Am dritten Tag meiner Reise waren alle meine bisherigen Aufzeichnungen von einem Unwetter zerstört worden. Das Schreibwerkzeug, Kohle- und Rötelstift, sowie ein Fässchen Tinte, hatten den Sturm überstanden. In Olegs Handelsposten angekommen konnte ich dann wieder Papier erstehen. In der Region die sie nur das Gestohlene Land nennen sind die Leute rau und ungehobelt, wie die Wildnis in der sie leben. Oleg und seine Frau Svetlana sind keine schlechten Menschen. Ich glaube besonders Er genießt die Abgeschiedenheit hier draußen.

Ein Bursche den alle nur „Goblinblut“ nennen geht den beiden zur Hand. Der Junge hat Magie in den Fingern! Er besitzt die Gabe Flammen aus seinen Händen schießen zu lassen. Allerdings zündelt der Kleine für meinen Geschmack etwas zu gern. Ich glaube das ist auch der Grund warum ihn alle „Goblinblut“ nennen. Einen anderen Namen hat er nicht. Von einem Reisenden vor ein paar Wintern völlig verwahrlost in der Wildnis gefunden worden, kümmern sich jetzt eben die Lefjeks um ihn. Er setzt seine Fähigkeiten gewinnbringend ein, entzündet er die Fackeln und Lagerfeuer auch bei noch so widrigen Bedingungen. Goblinblut scheint sich sehr für Arkanisten jeder Art, aber besonders für Magier und ihre Zauberbücher zu interessieren. Man merkt ihm seine ersten Jahre in der Wildnis deutlich an, hat er doch manchmal Schwierigkeiten sich verständlich auszudrücken. Ich glaube aber, dass er nach einer Erklärung für seine Gabe sucht.

Der Handelsposten ist mit einer Palisade aus unbehauenen Holzpfählen bewehrt. Er besteht aus vier Gebäuden: dem Haupthaus, einem Gästehaus, einem Lagerhaus und den Stallungen. Es hat einen kleinen Marktplatz auf dem Oleg und fahrende Händler ihre Waren feilbieten. Daneben stehen Tische und Bänke um eine große Feuerstelle wo das erlegt­e Wild gebraten und verspeist wird. Die Abfälle werden in Gruben hinter den Nebengebäuden entsorgt.

Noch warte ich hier im Handelsposten auf Verstärkung aus Restov, sobald diese eingetroffen ist, werde ich mich an das kartographieren der Region machen. Alles ist vorbereitet.

25. Pharast, 4710 AZ

Kommentar verfassen

