Solomon Kane

Trailer ansehen!

Der Film Solomon Kane von Michael J. Bassett basiert auf den Erzählungen von Robert E. Howard in Weird Tales. Solomon Kane ist ein Puritaner der sich dem Kampf gegen das Böse verschrieben hat, während er selbst eine äusserst düstere Vergangenheit besitzt. Nach seinen Abenteuern im exotischen Süden und der Rückkehr nach England, ringt der Abenteurer mit seinem eigenen Schicksal. Er schliesst sich dabei einer Siedlerfamilie an, um in einem finsteren Zeitalter, in dem noch immer der Schwarze Tod wütet und satanistische Lehnsherren die Bevölkerung mit eiserner Hand unterdrücken, gegen das Unrecht anzugehen.

Wieder spielt die Konfrontation des Christentums mit mystischen, übernatürlichen Mächten auf der Insel Großbritannien die zentrale Rolle.

Die Jagd auf Scheusale und Hexen könnte auch in Königsmacher stärker thematisiert werden. Der Inquisitor aus den Expertenregeln oder der Hexenjäger (Witch Hunter) von Super Genius Games sind beides Klassen, die hervorragend an dieser Thematik anknüpfen.

Diese Inspirationsquelle wurde in den Handapparat aufgenommen.

Advertisements
Solomon Kane

Ein Gedanke zu “Solomon Kane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s