4. Gozran, 4712 AZ

Das Gestohlene Land, die Kamelanden

Baron Meliathas von Medvyed ist in den Schoß Pharasmas zurückgekehrt.

Unsere Hoffnung ruht nun auf dem neuen Leben, das im Bauch meiner geliebten Anthea heranwächst. Aus der Einigung von Elf und Mensch entstanden, soll das Halbblut, wie Meliathas einst, für Unvoreingenommenheit und die Gleichberechtigung der Völker stehen.

Es sind jedoch Tage wie dieser an denen ich unseren einstigen Lehnsherren schmerzlich misse.

Nach einer weiteren hitzigen Auseinandersetzung mit meiner Gefährtin habe ich Kronenhügel weit hinter mir gelassen und bin mit Akiros und Teshk nach Osten geritten. Über die Grenze Medvedonias hinaus und immer weiter in das Hügelland im Schatten der Felsen von Levenies hinein. Das unwirtliche Gebirge erhob sich in steilen Felswänden vor uns, wie der scharfkantige, undurchdringliche Wall eines uralten Imperiums.

In die Höhlen dieser Felsen hatten wir einst die Kobolde des Schmutzschuppenstamms umgesiedelt. Auch den aufständischen Unruhestifter Grigori, hatte Baron Meliathas in diese karge Wildnis verbannt, auf dass er nie wieder einen Fuß nach Medvedonia setzen möge. Doch es waren die Garmunchis die uns so weit nach Osten gelockt hatten.

Vasili und Barek hatten ihre Leben gegeben um der Bedrohung durch die Trolle ein Ende zu machen. Anthea, Lilith und Tsadok hatten den Fluch der auf dem Echsenvolk gelegen hatte gebrochen und den Blutdurst der stolzen Krieger gestillt. Die Garmunchis waren nunmehr die einzig verbliebenen Ruhestörer in den Kamelanden.

Noch hatten wir ihre Zwiebelfelder und Schneckenhaine nicht gefunden.

Advertisements
4. Gozran, 4712 AZ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s