Hütet euch vor den Geschuppten!

The Swamp Warden von Amber E. Scott wurde ursprünglich auf dem Paizo Blog in der Rubrik Web Fiction veröffentlicht. Mittlerweile ist die Erzählung auch als ePub erhältlich.

Rhyn ist der Sumpfhüter. Er wacht über das Dorf und seine Bewohner. Auf der Jagd nach einem Alligator entdeckt er jedoch mehr als den gefährlichen Räuber in den trüben Tiefen der Sümpfe.

Man könnte die Rolle von Rhyn innerhalb des erweiterten Regelwerks von Königsmacher als Marschall oder Hüter interpretieren. Aber es sind auch Elemente wie Hexen, der Grüne Glaube, eine tückische Wildnis und eine einsame Siedlung darin, die The Swamp Warden ideal für Spieler und Spielleiter machen, die sich für ein Abenteuer in Sümpfen, Marschen oder Mooren in Stimmung bringen wollen.

Auch wenn das Echsenvolk in The Swamp Warden nicht direkt erwähnt wird, ist die Erzählung eine hervorragende Schilderung seines Lebensraums, der auch in Königsmacher immer wieder zum Schauplatz wird.

Die ausführliche Beschreibung des körperlichen und geistigen Wesens, sowie der Kultur des Echsenvolks der 3.5 wurde benfalls von Scott verfasst, erschien in Dragon #335 und wurde später in den Sammelband Monster Ecologies aufgenommen.

Die Rolle des Echsenvolks auf Golarion wird im Almanach der klassischen Monster beschrieben.

Bildnachweis: http://paizo.com/paizo/blog
Illustrator: Kyushik Shin

Advertisements
Hütet euch vor den Geschuppten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s