Mehr Gerüchte in Ravengro

Eine der Lieblingsbeschäftigungen der Ravengroer ist es die Gerüchteküche brodeln zu lassen. Doch irgendwann schmeckt selbst die Leib- und Magenspeise nur noch halb so gut! Daher gibt es heute fünf neue Gerüchte frisch auf den Tisch!

W10 Gerücht

1-2     Nicht mehr lang und es ist wieder so weit: Orktoberfest! Im Gedenken an den Sieg über den Klan des Abgeschlagenen Schädels aus Belkzen werden in Ravengro jedes Jahr die Krüge in den blauweißen Himmel des Rova gehoben. Die Dorfjugend rennt als Orks verkleidet durch die Straßen und lässt sich nur mit Bier besänftigen. (Wahr)

3-4     In Jorfas Schmiede kann man nicht nur Angelhaken und Mistgabeln erstehen. Die alte Zwergin verkauft auch Waffen! Äxte, Hämmer und Schwerter die einst für den Kampf ihres Volkes mit dem der Duergar geschmiedet wurden! Manche davon sind sogar verzaubert! (Teilweise wahr)

5-6     Direktor Falkran war nicht der Held für den ihn heute alle halten. Er war es der das Feuer von 4661 gelegt hat! Falkran wollte sein Versagen beim Niederschlagen des Gefangenenaufstands mit Flammen vertuschen und alle Zeugen zum Schweigen bringen. Ein schmutziger Plan, der ihn letztendlich das Leben gekostet hat. (Falsch)

7-8     Gurtis Vortsch, der Hauptmann der Wachen von Schreckenfels, war ein Teufel in Menschengestalt. Sein Name ist zwar auf dem Denkmal zu finden, doch war es die Folter durch seine Hand, die den schrecklichen Gefangenenaufstand heraufbeschwor. (Teilweise wahr)

9-10    Der tote Professor Lorrimor gehörte einem Geheimbund an, der sich mit schwarzer Magie im Allgemeinen und Nekromantie im Besonderen beschäftigte. Des Nachts schlich er im Schutze der Dunkelheit zur Ruine von Schreckenfels hinauf um dort die finsteren Riten seiner Bruderschaft zu vollziehen.
(Teilweise wahr)

Advertisements
Mehr Gerüchte in Ravengro

Ein Gedanke zu “Mehr Gerüchte in Ravengro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s