6. Rova, 4711 AK

Pfalzgrafschaft Kanterwall, Ravengro

Es war einer dieser nebeligen Nachmittage, wie es sie in Ustalav viel zu oft gab. Der Lachende Dämon war nicht gut, aber auch nicht schlecht besucht. Bauern und ihre Knechte tranken flüssige Geister im Schein des wärmenden Kaminfeuers. Sie tauschten Neuigkeiten und Gerüchte aus, bis auf der Straße Worte in einer so finsteren Sprache erklangen, dass es ihnen die eigene verschlug. Abyssisch! Dort vor der Tür wurde die Sprache der Dämone gesprochen.

Ich war weniger überrascht als die anderen Gäste, denn ich hatte in Ravengro bereits zuvor Abyssisch vernommen. Es war in jener Nacht als ich Iacobus Antonius Santorio von der Taverne ins Hause Lorrimor gefolgt war. Die junge Dame mit dem schneeweißen Haar hatte damals in der schwarzen Zunge der Scheusale gesprochen. Im Kampf mit dem Zombie war ihre glockenhelle Stimme plötzlich zu einem abgrundtiefen, widerlichen Organ umgeschlagen.
In jener Nacht hielt auch mich, wie nun die Gäste des Lachenden Dämons, der kalte Griff der Furcht gefangen. An diesem Abend jedoch vermochte ich mich loszureißen und eilte auf die Straße hinaus.

Am Flussufer, im Schatten der Taverne, bekämpften Runa Corvijn, Tira Krähenfuß und Stralicia Mancini einen weiteren wandelnden Toten. Der Zombie schlug erbarmungslos auf die drei Frauen ein. Nur mit Mühe und Not bezwangen die Erbinnen Lorrimors den Untoten, der sie mehr als ein Mal auf den schlammigen Boden der Gasse geprügelt hatte. Wieder waren es die finsteren Worte Runas gewesen, die das sengende Licht der Sonne herabbeschworen hatten. Die feurigen, goldenen Strahlen brannten sich durch das gräulich marmorierte Fleisch des Zombies, während ich den Blick von der gleißend hell erstrahlenden Brust der Erbin abwandte. Aus dem Augenwinkel sah ich den Untoten qualmend wie eine erloschene Fackel in den Schlamm fallen, bevor ich zurück in die Taverne flüchtete.

6. Rova, 4711 AK

Kommentar verfassen

