Mehr Untote in Ravengro

Die Wandelnden Toten fallen in Ravengro ein! In Kadaverkrone 1: Der Spuk von Schreckenfels werden drei ausführlichere Vorschläge gemacht, wie dieses Grauen von Statten gehen kann. Hier sind drei weitere:

Bauernopfer: Die SC entdecken am Straßenrand einen kreidebleichen, blutbeschmierten Mann der sich wankend nähert. Es handelt sich um Ianosch, einen jungen Bauern von den Höfen westlich Ravengros. Er war auf den Feldern unterwegs, als ihn zwei Zombies anfielen. Die Untoten haben Ianosch schwer verwundet
(0 von 6 TP), der sich nun völlig verzweifelt auf der Suche nach Hilfe in das Dorf geschleppt hat. Doch die Zombies haben seine Spur noch nicht verloren. Sie stolpern aus dem Nebel hinter Ianosch sobald die SC den Bauern erreicht haben. Gelingt es den SC nicht die Wandelnden Toten rechtzeitig zu entdecken (Wahrnehmung SG 15), dürfen die Untoten mit einer freien Aktion in einer Überraschungsrunde angreifen. Der SL sollte die Begegnung so ausspielen, dass der Bauer zunächst verdächtig an einen Zombie erinnert.

Ein schauriges Schützenfest: Drei untote Bogenschützen haben ihre alte Stellung auf dem Dorfplatz wieder eingenommen. Sie hatten Ravengro einst gegen die Orks verteidigt und sind dabei heldenhaft gefallen. Mit allen Ehren, aber auch ihren treuen Waffen beerdigt, haben sich die Skelettkrieger nun in dem Pavillon verschanzt (Tarnung). Doch die negative Energie die ihnen das unheilige Leben einhaucht, hat ihren scharfen Blick getrübt. Sie können nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden und schießen auf alles das sich bewegt. (Skelettschützen besitzen die Bonustalente Kernschuss und Präzisionsschuss)

Die untote Rassel: Es ist windig und ein ruheloses Skelett hat sich aus seinem Grab erhoben. Einer der Rippenknochen des Untoten ist herausgebrochen und wird nun laut klappernd vom Wind durch den Brustkorb gewirbelt. Vernehmen die SC das verstörende Geräusch (Wahrnehmung SG 15) und folgen ihm, finden sie den Wandelnden Toten!

Ich bin in unserer Kampagne etwas großzügiger was Vertrauenspunkte angeht und belohne die SC mit 1 Vertrauenspunkt, besiegen sie Wandelnde Tote im Beisein von Zeugen, die darüber berichten können.

Mehr über die Wandelnden Toten ist im Almanach der Klassischen Schrecken zu erfahren.

Advertisements
Mehr Untote in Ravengro

Ein Gedanke zu “Mehr Untote in Ravengro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s