The Rite

 

Ob es nun der Teufel in der Hohepriesterin, der Dämon in einem mordenden Landwirt oder der Daimon im eigenen Waffenbruder ist, der nach den Seelen seiner Gefährten trachtet, Besessenheit kann zu einer wahren Herausforderung für SC werden. Die nicht leichter wird, möchte man den sterblichen Geist und Körper des Besessenen bewahren.

 Vater Lucas (Anthony Hopkins) stellt sich dieser Herausforderung bereits seit Jahren. Er ist Exorzist und wird zum Lehrmeister eines Priesterschülers der an seinem Glauben zweifelt. Doch die gemeinsame Teufelsaustreibung an einem jungen Mädchen verläuft nicht wie geplant. So ist es am Schüler die Seelen beider Exorzisten zu retten.

Besessenheit ist ein Thema in Kadaverkrone, allerdings setzt sich The Rite mit diesem sehr isoliert auseinander. Dem Film fehlt die Atmosphäre des gesamten Abenteuerpfades, beschreibt diesen einen Aspekt jedoch hervorragend.

Advertisements
The Rite

3 Gedanken zu “The Rite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s