Arsène Lupin

Trailer ansehen!

Maurice Leblancs Arsène Lupin ist ein ebenso fiktiver Zeitgenosse von Sherlock Holmes. Jedoch findet sich dieser Edelmann öfter auf der anderen Seite (des Gesetzes) wieder: Er ist Franzose – kein Engländer – und Meisterdieb – kein Meisterdetektiv. Wie Holmes ist aber auch Lupin berühmt für seine Verkleidungen, seinen scharfen Verstand und seine exzellente Körperbeherrschung.

Jean-Paul Salomés Verfilmung besitzt zahlreiche Elemente anderer Kriminalgeschichten die in der gleichen Epoche angesiedelt sind, was sie für die Einstimmung in klassische Detektivarbeit vor einem vergleichbaren Hintergrund auszeichnet. Wie Pitofs Vidocq fehlt auch dieser Geschichte nicht das Übernatürliche und wieder sind damit die Alchemisten mit ihrem wohl größten Geheimnis gemeint.

Bildnachweis: http://en.wikipedia.org/wiki/Arsène_Lupin

Advertisements
Arsène Lupin

4 Gedanken zu “Arsène Lupin

  1. Mir hat er damals ganz gut gefallen, wie allgemein der ein oder andere französische Film. Am besten gleich Vi´docq und Pakt der Wölfe hinterher.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s