Schleimige Schrecken

Die Alchemisten von Lepidstadt entsorgen ihre Abfälle bereits seit Dekaden in den Kleinen Moutray. Über die Jahre haben sich so im verseuchten Flusswasser verschiedenste Schlicke gebildet und andere schleimige Artgenossen angelockt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Abenteurer auf diese Kreaturen treffen können: eine zufällige Begegnung nach einer durchzechten Nacht in den Tavernen und Trinkhallen der Hafenstraße (Zufall), nach einem langen Tag auf der Lauer zwischen Fässern und Kisten auf den Stegen des Hafens (Lauer), aber auch einer schlüpfrigen Spurensuche am verdreckten Flussufer (Spurensuche). Der SL sollte die Begegnungen mit den Schleimigen Schrecken nicht ausschließlich auf reine Kämpfe reduzieren, sondern sie als Herausforderungen mit einer Kombination aus dem Einsatz von Fertigkeiten und kämpferischem Geschick einsetzen.

Lauer: Die Schleimigen Schrecken sind überall. Meistens sind sie jedoch gut genährt, da sie für gewöhnlich über Ratten, Vögel, Katzen oder Straßenhunde herfallen. So treibt sie der Hunger nur selten aus ihrem Versteck. Den SC steht daher nur alle 4 Stunden die sie auf Lauer liegen ein Wurf auf Wahrnehmung zu, um einen der Schleimigen Schrecken zu entdecken; welcher dann auf der Begegnungstabelle ausgewürfelt wird.

Der SG für die Würfe auf Wahrnehmung beträgt 10 + Heimlichkeit (Geschicklichkeitsmodifikator) + Grössenmodifikator der jeweiligen Kreatur.

Spurensuche: Um die Spur eines der Schleimigen Schrecken aufzuspüren ist zunächst ein Wurf auf Wahrnehmung nötig. Der Wurf hat denselben SG wie der Wurf auf Überlebenskunst, Wahrnehmung kann aber nicht dafür eingesetzt werden der Spur zu folgen. Haben die SC die Spur eines Schleimigen Schreckens gefunden steht ihnen ein Wurf auf die jeweilige Wissensfertigkeit zu, um herauszufinden welcher Kreatur sie da überhaupt auf die Schliche gekommen sind.

Der SG für die Würfe auf Überlebenskunst (Wahrnehmung) ist auf die jeweilige Situation und Kreatur anzupassen. Das befestigte Ufer des Kleinen Moutray in Lepidstadt gilt als Fester Boden (SG 15 + sonstige Modifikatoren)

Zufall: Verbringen die SC mindestens 1W4+1 Stunden in der Hafenstraße oder an den Flussufern nahe von Lepidstadt, besteht eine Chance von 15%, dass sie einem Schleimigen Schrecken begegnen; welcher dann auf der folgenden Begegnungstabelle ausgewürfelt wird.

01-15%  3W4 Ratten, HG 1, PF MHB S. 274

16-21%  1W4 Amöbenschwärme, HG 2, PF MHB II S. 25

22-27%  2W4 Sanguiniker-Schlickschwärme, HG 2, PF 7 S. 76

29-31%  1W2 Blutkaimane (Krokodile), HG 3, PF MHB S. 164

32-37%  1W4 Melancholiker-Schlickschwärme, HG 3, PF 7 S. 77

38-43%  2W4 Phlegmatiker-Schlickschwärme, HG 3, PF 7 S. 76

44-59%  2W10 Schreckensratten, HG 4, PF MHB S. 215

60-65%  1W6 Riesenamöben, HG 4, PF MHB II S. 25

66-71%  1W3 Choleriker-Schlickschwärme, HG 4, PF 7 S. 77

72-87%  1W3 Rattenschwärme, HG 4, PF MHB S. 215

88-94%  1W4 Zitteraale, HG 5, PF MHB S. 7

95-99%  1 Ockergallerte, HG 5, PF MHB S. 200

100%  Experiment T2 (Ektoplasmischer Troll), HG 6, PF 7 S. 83, PF MHB S. 265

Bildnachweis: http://paizo.com/paizo/blog
Illustrator: Kieran Yanner

Advertisements
Schleimige Schrecken

2 Gedanken zu “Schleimige Schrecken

  1. […] SCHLEIMIGE SCHRECKEN Quelle  Die Alchemistengilde Aufgabe  Die Alchemisten von Lepidstadt entsorgen ihre Abfälle bereits seit Dekaden in den Kleinen Moutray. Über die Jahre haben sich so im verseuchten Flusswasser verschiedenste Schlicke gebildet und andere schleimige Artgenossen angelockt. Da die widerwärtigen Kreaturen zu einer wahren Plage herangewachsen sind, hat das Gericht die Gilde dazu verdonnert für die Beseitigung der Schlicke Sorge zu tragen. Erfüllung  Bringt dem Gildenmeister als Beweis Eurer Taten die abgefüllten Überreste von 10 der schleimigen Schrecken. Belohnung  Die Alchemistengilde entlohnt die Mühen der SC mit 25% Nachlass auf alle Zaubertränke in Lepidstadt. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s