Silberne Raben

1 Ruhm: Der SC erhält von einem offiziellen Gesetzeshüter der Pfalzgrafschaften eine Anstecknadel aus Silber in Form eines stilisierten Raben. Die Anstecknadel besitzt einen reinen Materialwert von 10 GM und weist ihren Träger als freien Ermittler aus, der innerhalb der Pfalzen ein gewisses Maß an Autorität besitzt. Der Träger erhält +1 auf Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern in Kanterwall, Lozeri und Vieland.

Der SC nimmt mit dieser Auszeichnung – und das meist unwissentlich – innerhalb des Esoterischen Ordens des Pfalzgräflichen Auges den Rang und Titel „Silberner Rabe“ an. Mit seinen Berichten an die Friedensrichter und Gerichtshöfe der Pfalzen wird er zu den Augen und Ohren ihrer geheimen Machthaber.


Kürzlich erschien die deutsche Übersetzung des Faction Guide: der Almanach der Machtgruppen Golarions. Die grundlegende Regelmechanik baut auf dem simplen Prinzip von Charaktervermögen auf und fügt dem Spiel eine interessante Ebene hinzu SC zu individualisieren und zu verbessern.

Dieser Artikel ist nicht viel mehr als eine Vorschau auf zusätzliche hausgemachte Machtgruppen die in unserer Kampagne eine wichtige Rolle spielen, im Almanach jedoch leider nicht beschrieben werden. Unter anderem die Ritter von Ozem, die Kirche der Pharasma und der Esoterische Orden des Pfalzgräflichen Auges.

Advertisements
Silberne Raben

4 Gedanken zu “Silberne Raben

  1. Jein. Ich glaube es war im Know Direction-Podcast, da hatte jemand erwähnt, dass es doch sehr kool wäre wenn die ermittelnden SC eine Art Abzeichen bekommen würden. Ich habe dann aus dem Erinnerungsstück an Kapitel 1 etwas mehr gemacht…

    Und bitte, bediene dich!!

    PS: Wenn alles gut geht, mache ich mich demnächst daran den Orden regeltechnisch weiter zu detaillieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s