Die ultimative Kampagne

Vermutlich ist jeder SL, jede Gruppe (insgeheim, bewusst oder unbewusst) auf der Suche nach der ultimativen Kampagne. Paizo Publishing kündigte kürzlich das Regelwerk Ultimate Campaign für April 2013 an.

Ich hatte mich bereits lang zuvor dazu entschlossen etwas mehr Luft zwischen die einzelnen Kapitel unseres derzeitigen Abenteuerpfades (Die Kadaverkrone) zu lassen und dabei die Zusatzregeln aus dem AP Königsmacher zu verwenden.

Der erste Versuch war das Orktoberfest nach Der Spuk von Schreckenfels; nach Der Bestienprozess wird es deutlich finsterer. Die Vorzeichen haben sich bewahrheitet und Orks marschieren auf Tamrivena.

Spätestens seit Warcraft: Orcs & Humans ist der Kampf zwischen den beiden Völkern legendär (auch wenn der Konflikt zwischen Zwergen und Orks auf Golarion viel älter ist)! Aufmerksame Spieler in meiner Runde und fleißige Tintenteufel-Leser haben es vielleicht bemerkt, dass in unserer (mal wieder potentiellen ultimativen) Kampagne die Bedrohung durch Orks nahezu allgegenwärtig ist.

Nicht nur im geographischen Sinne, wie in Zufallsbegegnungen an der Westgrenze Ustalavs, sondern im gesamten Hintergrund des Abenteuerpfades spielen Orks bei uns eine große Rolle. Es sind nicht jene „edlen Wilden“, zu denen sie auf Azeroth „verkommen“ sind. Nein, es sind die blutdurstigen, bitter bösen Orks der alten Schule!

Ultimate Campaign wird nicht nur überarbeitete Regeln für den Massenkampf enthalten. Wir sehen auch die Regeln zum Bau eigener Reiche wieder und solche für die Ereignisse zwischen den Abenteuern, Regeln um den Hintergrund der Charaktere stärker mit ihren Spielwerten zu verquicken und vieles mehr!

Ich bin gespannt und hoffe auf eine zeitnahe Übersetzung durch Ulisses (Ausbauregeln: Kampagne?). Das fantastische Cover von Wayne Reynolds passt jedenfalls schon mal perfekt (zu unserer ultimativen/aktuellen Kampagne)!

Bildnachweis: http://paizo.com
Illustrator
: Wayne Reynolds

Advertisements
Die ultimative Kampagne

8 Gedanken zu “Die ultimative Kampagne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s