30. Lamashan, 4711 AK

Asconarhütte, Pfalzgrafschaft Lozeri

Die Tage auf Ascanor waren lang und die Nächte noch viel, viel länger. Während die Raben tagsüber Nachforschungen bezüglich des Wispernden Pfades anstellten, gingen sie des Nachts mit einem Schnösel namens Dursitan Silvio Arisier auf Werwolfjagd. Weder die Befragungen der Aristokraten, der Bediensteten oder der Bücher Ascanors umfangreicher Bibliothek konnte weitere Hinweise auf den Verbleib der Nekromanten enthüllen. Doch war die Pirsch durch das Schauderholz weitestgehend ereignislos, so war die Lauerjagd selbst für diesen Untoten eine wahre Geduldsprobe. Hatten die Abenteurer behauptet in der Nacht ihrer Ankunft selbst gegen Werwölfe gekämpft zu haben, so bezweifelte ich bereits die Existenz der Lykanthropen innerhalb des Waldes.


Es war seltsam; die Belange der Lebenden entglitten mir ganz einfach. War ich zu Beginn meiner Aufzeichnungen noch hell auf begeistert von den Heldentaten der Erben Lorrimors und ihrer Gefährten, erschien mir ihr Tun, da ich diese Zeilen schreibe, trist und farblos. Ganz so als würde ich sie durch den grauen Schleier des Totentuches sehen.

Dann löste sich der Knoten plötzlich und die Silbernen Raben konnten in Erfahrung bringen, dass der Verwalter von Ascanor sowohl mit Werwolfstämmen des Schauderholzes, wie auch mit den Nekromanten des Wispernden Pfades im Bunde stand. Mit Magie und Hinterlist entkam der Schurke jedoch. Und das bevor die Ermittler mehr über den Verbleib der Dunklen Reiter herausfinden konnten. Nun blieb den Helden von Lepidstadt nur noch ein Anhaltepunkt: die Mondtreppe. Dabei handelte es sich um die Ruine eines verschollenen Desnatempels mitten im Schauderholz, die mittlerweile den Werwölfen des Waldes als Versammlungsort diente. Es stellte sich heraus, dass nur ein Mann auf Ascanor wusste wo dieser Ort war und das musste ausgerechnet dieser Wichtigtuer Dursitan Silvio Arisier sein.

 

Advertisements
30. Lamashan, 4711 AK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s