Gerüchte am Waldesrand

Nach dem Niedergang der Werfledermäuse der Daimonenhand sind die Werwölfe des Schauderholzes die größte Gefahr der Dorfbewohner und somit das Gesprächsthema in Morcei. Aber auch auf Ascanor, in Chastel oder gar Courtaud spricht man über die blutrünstigen Gestaltwandler.

W10 Gerücht

1-2     Das Holzfällerlager südwestlich von Morcei ist ein Werwolfnest! (Falsch)

3-4     Adimarus Ionacu trug einst den roten Rock der Kreuzfahrer von Mendev. Auf einer Mission im nördlichen Schauderholz wurde er jedoch von einem Werwolf gebissen. Der Kreuzritter brachte den Fluch zurück zu seinen Waffenbrüdern und schlachtete in einer einzigen Nacht, im blinden Blutrausch, die Männer und Frauen einer ganzen Trutzburg ab. Seit jener Vollmondnacht heult er Gebete zu Jezelda, der Herrin des Hungrigen Mondes, in die Nacht hinein und ist einer ihrer Antipaladin. (Teilweise wahr)

5-6     Der Fledermauszüchter Vors Trollstrom ist ein Werwolf! Sein Hass auf die Gestaltwandler ist nur Ausdruck der Verzweiflung und Selbstverachtung. Noch weiss niemand in Morcei von seinem finsteren Geheimnis. Nur sein weißgrauer Bart verrät ihn als Mitglied der Silberfelle. (Falsch)

7-8     Lysandra Dunkellicht macht zwielichtige Geschäfte im Hinterzimmer des Schwarzen Hirschs. Das Wandernde Volk ist dabei ihr Netzwerk, ihre Lieferanten die sie mit Kunden in ganz Ustalav und darüber hinaus verbindet. Ein Großteil ihrer Schmuggler gehört zu den Familien der Sczarni, Familien in deren Adern das Blut von Werwölfen fliesst! (Wahr)

9-10    Man nennt das Werwolfrudel der Vollensag auch die Urzeitlichen, weil es sie bereits seit Menschengedenken im Schauderholz gibt. Und das ist eine verdammt lange Zeit! Zeit die die Gestaltwandler genutzt haben um alles kellidische Blut der Umgebung mit ihrem Fluch zu belegen. (Teilweise wahr)

Advertisements
Gerüchte am Waldesrand

Ein Gedanke zu “Gerüchte am Waldesrand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s