An Unexpected Journey

Trailer ansehen!

Die Verfilmung von Tolkiens The Hobbit, besser gesagt der erste Teil davon, schmückt die Hintergründe des eigentlichen Abenteuers sehr stark aus. Zunächst irritierte mich die Diskrepanz zwischen Film und Buch, hatte ich doch die Lektüre etwas „zamer“ in Erinnerung. Bereitet man sich und seine Spieler allerdings auf den Kampf mit einem roten Drachen vor den Toren einer Stadt vor, kommen diese reißerischen Zugaben gar nicht ungelegen!

The Hobbit – An Unexpected Journey wartet zudem mit Worgreitern, Goblins und einem Nekromanten auf! Doch davon mehr in Die Schlacht um Lepidstadt, Teil 2.

Bildnachweishttp://en.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit:_An_Unexpected_Journey

An Unexpected Journey

9 Gedanken zu “An Unexpected Journey

  1. Mhyr schreibt:

    Hmmm… Wie genau meinst du das, Tagschatten? Wenn du darauf anspielst, dass wir den Film alle kennen, eine Erläuterung/Kommentar dazu von mir im Ulisses-Forum:

    „Ja, so gut wie alle haben das Buch gelesen und den Film gesehen, aber es geht mir oft nur darum gewisse Erinnerungen auszulösen.“

    Wenn du dir die Kategorie Inspiration genauer ansiehst, findest du wenig „aktuelles“. Zudem sind die einzelnen Beiträge selten auf etwas anderes als unsere derzeitige Kampagne bezogen.

  2. Okay. Bei den Homerikern verkehre ich nicht. Ich bin nur über Deine Headline bei RSP-Blogs gestolpert, hab sie halb wahrgenommen und dachte, es sei jetzt der offizielle Trailer nach dem Teaser zum kommenden Film. Ich war etwas enttäuscht. ;) Aber als Du heute dann was zu RotK gepostet hast, hab ich mir dann sowas gedacht…

  3. Gheeeee! Jetzt hab ich tatsächlich zwei Kommentare ohne Eigenwerbung geposted? Tssss! In short: Schneid Dir doch Deine eigenen Trailer. Dann kannst Du wenigstens auf Deine Gruppe direkt eingehen.

  4. Mhyr schreibt:

    Dann verstehe ich deine Enttäuschung natürlich, Tagschatten!
    Und die Trailer sind von dir/euch und sind speziell für eure Kampagne entstanden? Wenn ja: ziemlich stark! Dafür reicht mein Geek Fu leider nicht. Was spielt ihr?

Kommentar verfassen

