Spielbericht: Unter Piraten #5

Imp_familiar_m27. Sarenith, 4714 AK
Fiebersee

Seid gegrüßt Meister Dragonetti,

die Jagd auf das Handelsschiff war kurz nach der Morgendämmerung vorüber. Es trug den vielversprechenden Namen Verheißung auf Erden und hatte die Flagge von Rahadoum gehisst. Die Piraten hatten durch Windmeisterin Langdeuts Reisemagie verflucht schnell zu den ausgelieferten Händlern aufgeschlossen. Sie hatte jedoch nicht nur für die übernatürliche Geschwindigkeit der Wehrmut gesorgt.

Als der Enterkampf entbrannte, rief die Hexenmeisterin eine undurchdringliche Nebelbank herbei und verbarg die Piraten vor feindlichen Schützen. Für diesen Teufel hatte das Aufeinanderprallen der beiden Mannschaften etwas heimelndes: rußleckende Flammen, beißender Qualm und die Todesschreie von Sterblichen. Es war wundervoll! Nur wenige Augenblicke, dann war der süße Moment jedoch vorüber und eine unruhige Stille, die nur mehr von ächtzenden Schiffen und Seefahrern gestört wurde, herrschte auf der blutgefärbten Fiebersee. Nachdem die Piraten ihre Gefangenen zusammengetrieben und ihre Eroberung – die Verheißung auf Erden – geplündert hatten, floss der Rum wieder in Strömen. In all dem Trubel saß ich unbemerkt in der Takelage, über Kapitän Harrigan und seinen Offizieren. Er beschloss seinem ersten Maat – Herrn Spund – die Führung der Verheißung zu übergeben. Die Piraten unter Barnabas Harrigan teilen sich also auf. Nur welchem Teil, welchem Schiff soll ich dann folgen? Ich erwarte Euren Befehl, Meister Dragonetti. Ich werde meinen Posten nicht verlassen, eher will ich in den Himmel auffahren und mit den Engeln tanzen! Euer ergebenster Diener, Drazit


Abenteuer: Meuterei auf der Wermuth, Teil Zwei: Die Verheißung auf Erden Gruppenzusammensetzung: Aven Shihandriz (CN m Undine Hexenmeister [Meriden] 2) Dipplin Brettrerd Zarzukert (CN m Gnom Beschwörer 2) Ysuur Lovgren (CN m Mensch [Ulfen] Windsänger 2) Ein Spieler der bisher noch keinen SC hat und in naher Zukunft wohl sehr selten an den Spieltisch kommen wird, hat den Blutroten Koggen übernommen. Die übrigen Spielercharaktere traten während dem Enterkampf zurück. So nahm ich für Qolos an, dass er in der Takelage half die Schiffe zusammenzuhalten, für Sassari, dass sie über die Enterbrücken wachte, für Seraphina, dass sie dem Schiffsarzt zur Hand ging und für Xabala, dass sie Schweine schlachten musste, um Haie anzulocken. Bildnachweis: http://paizo.com/paizo/blog Illustrator: Andrew Olson

Advertisements
Spielbericht: Unter Piraten #5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s