The Battle of the Five Armies

Trailer ansehen!

Wie bereits zu The Desolation of Smaug erwähnt, wäre das Thema „Drachen“ in zeitgenössischen Filmen der 2010er Jahre ohne die dreiteilige Verfilmung von Tolkiens The Hobbit nicht ausreichend beleuchtet.

Der dritte Teil der Trilogie, The Battle of the Five Armies, zeigt hervorragend die Zerstörungskraft der geschuppten Bestien, aber auch wie man sie besiegen kann. Und nachdem ich mich an die „reißerischen Zugaben“ seit meinem Kommentar zu An Unexpected Journey gewöhnt habe, begrüße ich auch die deutlich längere und detailliertere Beschreibung der Schlacht am Fuße des Erebor; auch wenn mir persönlich die Schlachten in der Lord of the Rings-Trilogie besser gefallen haben.

Wie meine Spieler bereits wissen und vielleicht auch manche Leser, mag ich fantastische Schlachten. Aus diesem Grund gab es die Schlacht um Tamrivena und die Schlacht um Lepidstadt; ausserdem wird es deshalb auch die Schlacht um Phandalin geben. Genauer gesagt wird es sich dabei um eine Anpassung der berüchtigten Episode I von Hoard of the Dragon Queen handeln.

Neben Reign of Fire, Dragonslayer und Ironclad wird also auch die Verfilmung des kleinen Hobbits zur geeigneten Einstimmung für unser Finale der Tyrannei der Drachen!

Bildnachweis: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hobbit:_The_Battle_of_the_Five_Armies

The Battle of the Five Armies

Kommentar verfassen

