Spielbericht: Die verlorene Mine #8

Grüne Schrecken

Das Jahr der Kriegerprinzessin
16. Eleint, 1489 TZ
Donnerbaum

Hochverehrte Mutter Eschenblatt,

vergangene Nacht wurden wir von einem Rankenschrecken heimgesucht. Er hat die kleine Abenteurergruppe zerschlagen und diesen Lichtblick am Horizont wieder verdunkelt.

Ein Trugbild im grünlichen Nebel, der sich in Donnerbaum festgesetzt hat seit der Drache Giftzahn hier lagert, hatte Thia vor das Haus gelockt. Javic war ihr nachgelaufen. Als Efeuranken aus dem Boden geschossen kamen, eilte ich ebenfalls hinaus. Kurze Zeit später hatten auch Enna und Nhiltaana den Schlaf abgeschüttelt. Die Elfinnen stürzten sich in den Kampf mit dem Rankenschrecken.

Thia war dem Trugbild in den östlichen Teil des verfallenen Dorfes gefolgt, während ich versuchte Javic zu retten. Zum Dank erhielt ich nur feindliche Magie und Unterstellungen von Nhiltaana. Ich, ein treuer Diener der Smaragdgrünen Enklave! Von einer Drow!
Sie überließen die Waldelfin ihrem Schicksal im Nebel, den Rankenschrecken ließen sie jedoch entkommen und mir übergaben sie den halb toten Javic.

Das sind nicht die Helden die das nahe Niewinter vor den grünen Schrecken, die in diesen Ruinen heranwachsen, schützen können. Noch nicht. Sie sind zu unerfahren, um Giftzahn und seinen Schergen die Stirn bieten zu können.

Heute Morgen fiel ein kleiner Schwarm von Blutmücken unten am Fluß über die beiden verbliebenen Elfinnen her. Sie überlebten nur mit Mühe und Not. Meine Heilmagie konnte sie wiederherstellen, doch als wir in mein Versteck zurückgekehrten, hatte der Rankenschrecken Javic verjagd und durchsuchte das Haus.

Wir zerstörten den Gulthiasspross. Das Versteck musste ich allerdings aufgeben.

Die gute Shanna berichtete mir von weiteren Abenteurern, als sie noch dieses Leben als Waldelfin und Dienerin der Enklave führte. Ich bitte Euch, weist ihnen den Weg in die Ruinen von Donnerbaum.

Hochachtungsvoll,
Reidoth


Die verlorene Mine ist unsere inoffizielle Übersetzung von Lost Mine of Phandelver.

Wer mehr über die Natur unserer Spielberichte erfahren möchte, kann das hier:
Wie schreibe ich mit?

Spielbericht: Die verlorene Mine #8

Kommentar verfassen

