Spielbericht: Die verlorene Mine #10

Niewinter

Das Jahr der Kriegerprinzessin
22. Eleint, 1489 TZ
Niewinter

Hochverehrter Sildar Winterhalle,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei Euch für den wunderbaren Abend in der Mondsteinmaske bedanken. Ich konnte den Abend und die Nacht in vollen Zügen genießen.

Über Euer Angebot, die Stellung als Friedensrichterin zu übernehmen, war ich mehr als geschmeichelt, wobei Ihr Euch bewußt sein mögt, dass ich nicht immer in Phandalin sein werde und mein Wissen über die Erfüllung eines solchen Amtes sehr gering ist.

Etwas Sorge bereitet mir, dass Galinndan in so schlechtem Licht bei Euch steht, und es wird mir nicht leicht fallen ihn zu beobachten, ohne mich auf irgendeine Art und Weise verräterisch zu fühlen. Ich kann es nicht glauben, dass er mit den Zentarim im Bunde steht.

Mit menen Freunden, mittlerweile kann ich sie wirklich so benennen, werde ich besprechen, ob wir uns zuerst zur Burg Bruchzahn aufmachen und Ausschau nach einem neuen Goblinanführer halten, oder ob wir uns für die Wellenhallhöhle entscheiden, um den Zugang zur Zauberschmiede wieder gewährleisten.

Wir werden uns in Phandalin, werter Sildar Winterhalle, treffen und ich berichte Euch, wie vereinbart.

Noch während ich diese Worte für Euch zu Papier bringe und auf das Frühstück warte, stürzte Javic in mein Zimmer und erzählte mir von seiner, weniger angenehmen Nacht. Sein Mädchen verwandelte sich nach dem Liebesakt in eine Werratte und schlug ihre Zähne in seinen Hals. Zwar wurde die Wunde bereits von Liset Cheldar, der ehrwürdigen Besitzerin der Mondsteinmaske, versorgt, aber Javic und ich sind in ernster Sorge, welche Auswirkungen der Biss haben könnte. Mögen uns die Götter beistehen, dass dieser Fluch wieder von ihm genommen werden kann.

Ich bete zu Shaundakul wie zur Tochter des Nachthimmels, für Eure sichere Reise mit Fürst Filmarya durch die gefährliche Wildnis der Schwertküste.

Hochachtungsvoll,
Eure ergebene Enna im Mondgeflüster


Die verlorene Mine ist unsere inoffizielle Übersetzung von Lost Mine of Phandelver.

Wer mehr über die Natur unserer Spielberichte erfahren möchte, kann das hier:
Wie schreibe ich mit?

Spielbericht: Die verlorene Mine #10

Kommentar verfassen

