The Missing

missing_ver2

Trailer ansehen!

Vergangene Woche habe ich bereits Western als Inspirationsquelle für Dungeons & Dragons gelobpreist (True Grit) und heute möchte ich demzufolge The Missing von Ron Howard für die Einstimmung auf Aus dem Abgrund (unsere inoffizielle Übersetzung von Out of the Abyss) empfehlen.

In einer finsteren Wildnis wird hier Jagd auf Menschen gemacht, um sie in die Sklaverei zu verkaufen. Doch allmählich werden Jäger zu Gejagten… und wieder zurück. Hinter diesem vordergründigen Handlungsstrang führt die Glaubensfragen aufwerfende Auseinandersetzung zwischen einem Hexer und einer Heilerin zu einem bitteren Ende.

Ja, auch hier ist wieder eine gewisse Transferleistung gefragt, doch meiner Meinung nach lohnt es sich! Es ist auch nicht weiter schwer: Schlangen sind Spinnen und Indianer sind (Dunkel)Elfen. Na gut, so einfach vielleicht doch nicht.

Aber wen das noch nicht überzeugt hat: der Film hat Galadriel (Cate Blanchett), Batman (Val Kilmer) und ein Doppelpack Two-Face (Tommy Lee Jones und Aaron Eckhart) zu bieten!

Bildnachweis: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Missing

Advertisements
The Missing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s