Thornhold

pic_son4Wie bereits moniert war Elfshadow, und damit die gesamte Songs & Swords-Serie auf Sperens  1W20 Vergessene Reiche-Romane nicht drauf. Aber vielleicht ist die Romanreihe auch nur für unsere Gruppe so gut geeignet, um sich auf die Abenteuer am Tisch einzustimmen, weil wir  anfänglich so viele elfische SC hatten und unsere Kampagne an der Schwertküste angesiedelt ist. Nun geht es aber den meisten Gruppen, die die neue Edition mit den vorgefertigten Abenteuern angegangen sind vermutlich ähnlich.

Leser unseres Reisetagebuchs werden bald feststellen, dass wir mittlerweile die finsteren Machenschaften von gewissen Prinzen der Apokalypse vereiteln wollen und für ähnliche Vorhaben möchte ich jedem den Roman Thornhold von Elaine Cunningham ans Herz legen. Ich persönlich mag ihren Schreibstil, ihre Themen, Schauplätze und Charaktere ohnehin, doch Thornhold beschreibt insbesondere Teile des Dessarintals, die Gipfelhalle (Summit Hall) und ihre Bewohner, die Ritter von Samular, man erfährt mehr über die Caradoons, die Harfner und die Zentarim.

Habe ich im Übrigen erwähnt, dass ich einen Barden spiele der mit Gesang und Schwert Kultisten das Fürchten lehrt?

Advertisements
Thornhold

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s