The 13th Warrior

13thwarriorposter

Trailer ansehen!

Die Spielberichte zu unseren Abenteuern um einen gewissen Tempel des Elementaren Bösen sind noch nicht veröffentlicht und wir stehen schon wieder kurz vor dem Start einer weiteren Kampagne in den Vergessenen Reichen.

Und jetzt kommt Zorn des Sturmkönigs (unsere inoffizielle Übersetzung von Storm King’s Thunder in Anlehnung an Zorn der Titanen) auf den virtuellen Tisch. Ja, es wird eine VTT-Runde auf Roll20. Für so ein Vorhaben braucht man einfach gleich zu Beginn eine gehörige Portion Norden!

Im Kino hatte mich der Film damals nicht vollständig überzeugt, aber je öfter ich ihn ansehe, desto mehr schätze ich den 13. Krieger. Ein interessanter Aspekt des Films ist für mich unter anderem die Gruppe, eben die 13 Krieger die sich dem Kampf gegen das Böse stellen und der schlichte Plot Hook, der dann auch noch in einem Dungeon endet. Das ist für mich ein D&D-Film. Zudem hat der Film hier viel von Shichinin no samurai (Die sieben Samurai) oder The Magnificent Seven, die ich beide liebe. Bei letzterem meine ich allerdings das Original, nicht die Neuauflage diesen Jahres, welche ich schlichtweg noch nicht gesehen habe.

Es geht also, wie bei neuen Kampagnen auch, zunächst um die Zusammenstellung der Gruppe, die sehr passend für D&D im Allgemeinen und für Zorn des Sturmkönigs im Speziellen in einer Methalle des hohen Nordens stattfindet.

Und weil wir gerade von Gruppenzusammenstellung sprechen, das ist die unsere:

Bregaron Klingenwüter
– NG male shield dwarf ranger (beast conclave)

Gundorf Riesentöter
– LG male shield dwarf cleric (war domain)

Leiff Thorgrimson
– LN male shield dwarf fighter (battlemaster)

Nor „Schwarzklinge“ von Sundabar
– NG male shield dwarf warlock (pact of the blade)

Ja, als die Spieler Wind davon bekommen haben, dass es gegen Riesen zu bestehen gilt, hat man sich darauf geeinigt eine reine Zwergengruppe zu erstellen. Noch sind es jedoch keine 7! Noch…

Bildnachweis: https://en.wikipedia.org/wiki/The_13th_Warrior

The 13th Warrior

3 Gedanken zu “The 13th Warrior

  1. Der 13. Krieger ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich habe ihn damals im Fernsehen gesehen und ihn, wie du, sofort als typische D&D-Geschichte empfunden (ok, vielleicht ohne Magie). Seitdem stelle ich mir bei jedem Fantasy-Regelwerk, dass ich in Händen halte die Frage: „Könnte man damit die Geschichte des Films nachspielen?“
    Aber schon witzig, dass ich gerade über dienen Post gestolpert bin. Bei meinen Entwürfen liegt auch schon ein halbfertiger Blog-Post zum Film rum. Vorher wollte ich aber mal meine Erinnerung auffrischen und die DVD mal wieder einlegen. Zum vermutlich 10. mal oder so :D

Kommentar verfassen

