Die Schlacht um Tamrivena, Teil 2

Die schweren Stiefel von Orks lassen die Erde von Kanterwall erzittern. Tamrivenas Frontgarde berichtet von einer grünen Horde die sich nördlich des Liassees unaufhaltsam ihren Weg von Westen zur Hauptstadt der Pfalzgrafschaft bahnt. Mit Feuer und Axt machen die blutrünstigen Krieger alles nieder was ihnen dabei im Weg steht. Doch anstatt sich an den Stellungen der Pfalz aufzureiben, wird die Horde von Grenzposten zu Grenzposten, von Weiler zu Weiler mächtiger. Denn die maskierten Hexendoktoren der Orks beschwören die Toten und senden die Gefallenen – ganz gleich ob Freund oder Feind – zurück in die Schlacht. Angeführt werden sie dabei von einem geheimnisvollen Halbork, der nur als der Sensenmann bekannt ist.

ORKHORDE, HG 6
riesige Orkarmee (Barbar 2)

KAMPF

TP 36
VW 16; AM +6
Taktik Blutrünstigkeit
Ressourcen Belagerungsgeräte (3)

LOGISTIK

Bewegungsrate 2; Unterhalt 3
Anführer Der Sensenmann (CH +2) oder Kor Blutaxt (CH -2)


GOBLINSKLAVEN, HG 3
große Goblinarmee (Krieger 3)

KAMPF

TP 12
VW 13; AM +3
Taktik Scharfschützen
Ressourcen Fernkampfwaffen

LOGISTIK

Bewegungsrate 2; Unterhalt 1
Anführer Der Sensenmann (CH +2) oder Gogmurrk (CH -1)


SKELETTSCHÜTZEN, HG 4
riesige Skelettarmee (Mensch Krieger 1)

KAMPF

TP 16
VW 14; AM +4
Besondere Fähigkeiten Untote
Ressourcen Fernwaffen

LOGISTIK

Bewegungsrate 2; Unterhalt 2
Anführer Der Sensenmann (CH +2) oder Nesteruk (CH +1)


WORGREITER, HG 4

große Orkarmee (Kämpfer 3)

KAMPF

TP 20
VW 16; AM +6
Taktik Vorgetäuschter Rückzug
Ressourcen Reittiere (Worgs)

LOGISTIK

Bewegungsrate 3; Unterhalt 2
Anführer Der Sensenmann (CH +2) oder Woiak Geisterwolf (CH -1)


ZOMBIESOLDATEN, HG 6
gigantische Zombiearmee (Mensch Krieger 1)

KAMPF

TP 24
VW 16; AM +6
Besondere Fähigkeiten Untote

LOGISTIK

Bewegungsrate 2; Unterhalt 3
Anführer Der Sensenmann (CH +2) oder Nesteruk (CH +1)


In unserer ultimativen Kampagne verwenden wir die Regeln für den Aufbau und die Verwaltung von Königreichen nicht. Auch haben sich die Armeen in diesem Artikel nicht „entwickelt“, sondern werden nur in jener einen Schlacht um Tamrivena von den Spielern übernommen. Daher verfügen manche von ihnen bereits über eine Taktik und die Vorraussetzungen finden in unserem Spiel keine Anwendung.

Die deutsche Übersetzung der Regeln für Massenkampf erschienen in Krieg der Flusskönige – Kapitel 5 des Abenteuerpfades Königsmacher.

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Die Schlacht um Tamrivena, Teil 2

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