Snow White and the Huntsman

Trailer ansehen!

Nach Red Riding Hood und Hansel & Gretel: Witch Hunters, stellt auch Snow White and the Huntsman eine weitere Adaption eines klassischen Märchens aus der Sammlung der Gebrüder Grimm dar. Auch dieser Film entfernt sich von der literarischen Vorlage und erzählt eine düstere, fantastische Geschichte von einer Königstochter, die gemeinsam mit den Ländereien ihres ermordeten Vaters in die Hände einer bitter bösen, aber durchaus interessanten, Monarchin fällt.

Für mich persönlich ist es insbesondere die Darstellung dieser Welt, seiner Wildnis und deren Bewohner, sowie die der Widersacherin von diesem Schneewitchen, äh… Snow White, mit ihren finstern, übernatürlichen Kräften, die diesen Film zu einem grandiosen Appetithäppchen für den Abenteuerpfad Königsmacher … macht.

Bildnachweis: https://en.wikipedia.org/wiki/Snow_White_and_the_Huntsman


 

Ja, nach einer zu großen Pause – unsere wieder gewachsene Spielergemeinschaft war für eine geraume Zeit von Deutschland, über die Schweiz bis nach China verteilt worden – brauchten wir einen Neuanfang. Wir begannen also den Abenteuerpfad Königsmacher zu spielen. Die Sandkiste war großartig! Der rote Faden des Handlungsstrangs, der alle Begegnungen und Abenteuer miteinander verbinden sollte trat jedoch ziemlich weit in den Hintergrund. Für meinen Geschmack als SL etwas zu weit, aber die Spieler beklagten sich nicht. Am Spieltisch war also alles gut. Hinter den Kulissen ächzte und stöhnten die Zahnrädchen allerdings, die alles am Laufen hielten.

Ursprünglich waren wir von zwei SL ausgegangen. Wir – unser bereits erwähnter Regelexperte Lichtobergo und ich – wollten uns Band um Band mit dem leiten der Runde abwechseln. Ein Platz in einer Forschungsgruppe in Heidelberg und zu viel Arbeit für meine schmalen Schultern bereiteten diesem Experiment schließlich ein jähes Ende.

Bald darauf hieß es jedoch: Der König ist tot! Lang lebe der König!

Advertisements
Snow White and the Huntsman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s